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Fitnesstraining

Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeitstraining

Regelmässiges Krafttraining stärkt die Muskulatur und verbessert die Körperhaltung. Beschwerden aufgrund Bewegungsmangels oder schwacher Muskulatur können wirkungsvoll gelindert bzw. sogar behoben werden.

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Kraft

Mit der nötigen Kraft gelingt der Alltag viel leichter. Muskeln müssen trainiert werden um deren Abbau zu stoppen. In unserem  überschaubaren Kraftraum werden Sie gründlich eingeführt - nach ihren Bedürfnissen und Möglichkeiten.

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Ausdauer

Um weniger schnell zu ermüden, sowie um die Regenerationsfähigkeit  des Körpers zu verbessern ist das Training des Herz-Kreislaufsystems mittels Ausdauertraining unumgänglich.

Unser Ausdauerbereich befindet sich im Wintergarten - so trainiert man wie im Grünen.

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Beweglichkeit

Gelenke gehören bewegt, um die Mobilität und Vitalität bis ins hohe Alter zu erhalten. Mit Übungen aus der Spiraldynamik und Biokinematik unterstützt, kann dies bestens gelingen.

 

 

Beim Privattraining begleitet Sie Ihr persönlicher Trainer bzw. Ihre persönliche Trainerin aus unserem Team an den Geräten in unserem Fitnesscenter. Wir achten darauf, dass Sie die Übungen Ihres Trainingplans korrekt nach den Grundsätzen der Spiraldynamik® und möglichst wirkungsvoll ausführen. Wir gehen auf die jeweilige Tagesverfassung ein, motivieren und geben Hilfestellungen. Die im Voraus vereinbarten Termine unterstützen Sie dabei, Ihr Fitnessprogramm zuverlässig einzuhalten.

Privattrainings bieten wir auch als Einzellektionen zu folgenden Themen:

  • Rücken
  • Haltungsschulung
  • Fusstraining
  • Übungen fürs Büro 

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Bouldern

Klettern als natürliche Bewegungsform hat jeder schon kennen gelernt.

Die einen als Kind, wo kein Baum zu hoch war um bestiegen zu werden. Die anderen als Erwachsene, einfach indem sie z.B. eine Leiter rauf steigen.

Der Körper weiß intuitiv was er zu tun hat. Man braucht sich darüber nicht den Kopf zerbrechen, wie es im Detail funktioniert.

Diese ursprüngliche Art der Bewegung verbindet Kraft, Gleichgewicht und Beweglichkeit mit Körperbewusstsein und Selbstvertrauen. Bouldern steigert all diese Anforderungen und hat einen hohen Spaßfaktor.

Dieses Klettern auf geringer Höhe ohne Sicherungsseil kann in einer kleinen Gruppe oder alleine von leicht bis sehr schwierig trainiert werden.

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